Auszubildende bei Pelzer

Starten Sie Ihre Karriere mit einer Ausbildung

Auszubildende

Du suchst den Einstieg in ein innovatives Unternehmen? Wir bei Pelzer Fördertechnik bieten Dir die ideale Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Du lernst die Pelzer-Welt kennen und erwirbst je nach Ausbildung umfangreiche Fachkenntnisse.

Wir als Team setzen uns tagtäglich das ehrgeizige Ziel, unseren Auszubildenden eine souveräne und zugleich bodenständige Ausbildung zu ermöglichen. Wir bereiten alle Auszubildenden nachhaltig und mit viel Engagement auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Unternehmen vor. Die heutige Mannschaft, bestehend aus rund 20 Auszubildenden, gestaltet aktiv die Zukunft bei Pelzer mit. Als Ausbildungsbetrieb bilden wir auch 2018 in den nachfolgenden Ausbildungsberufen aus.

Unsere Ausbildungsberufe

KFZ-Mechatroniker/-in

Schwerpunkt Gabelstapler

Werde Experte/in für die Wartung, Instandsetzung und Programmierung von Flurförderfahrzeugen und nutze die Chance, eine verantwortungsvolle Aufgabe bei Pelzer zu übernehmen!

Während Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung lernst Du nahezu alles über die Funktionsweise, Prüfung, Instandsetzung, Montage, Prüfung und Programmierung von Flurförderfahrzeugen.

Du lernst Gabelstapler mit Verbrennungsmotoren und mit elektrischem Antrieb kennen sowie andere Flurförderfahrzeuge und Regaltechnik. In überbetrieblichen Lehrgängen wirst Du auch in Sachen Kfz fit gemacht.

Schon im zweiten Lehrjahr kannst Du mit einem unserer Servicetechniker im Außendienst aktiv werden, und nach erfolgreicher Ausbildung suchen wir gemeinsam mit Dir nach einer passenden Aufgabe im Unternehmen.

Bist Du bereit für die Herausforderung?

Dann bewirb dich hier als KFZ-Mechatroniker/in

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel

Schwerpunkt Gabelstapler

Werde Fachmann/-frau für den Großhandel und erhalte einen tiefen Einblick in unser Unternehmen, vom Vertrieb bis in die Werkstatt, und nutze die Chance, eine spannende Aufgabe in unserem Unternehmen zu übernehmen.

Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche unseres Unternehmens kennen, also Vertrieb, Flottenmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Buchhaltung, Beschaffung, Logistik und Personalabteilung und erwirbst vielfältige Fachkenntnisse über den Großhandel von Investitionsgütern.

Zudem erwirbst Du umfassendes kaufmännisches Grundwissen und wendest es bei vielen unternehmensinternen Abläufen direkt an. Nach erfolgreicher Ausbildung suchen wir gemeinsam mit Dir nach einer verantwortungsvollen Aufgabe bei Pelzer.

Bist Du bereit für die Herausforderung?

Dann bewirb Dich für den Ausbildungsstart August 2019 hier als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel
Ich lerne aus allen Abteilungen sehr viel, was ich für das berufliche als auch für das private Leben mitnehmen kann. Man hat abwechslungsreiche Aufgaben, da man fast alle Abteilungen durchläuft.

Fatma Günes, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei Pelzer Fördertechnik

Was erwartet Dich?

Erfahrene Ausbilder begleiten Dich durch Deine Ausbildung. Währenddessen lernst Du uns kennen und bildest Dich durch Deine Aufgaben, den Besuch des Berufskollegs und durch zusätzliche Seminare kontinuierlich weiter. Nach Deinem Abschluss kennst Du die zentralen Strukturen und Prozesse in unserem Unternehmen, verfügst über fundierte Fachkenntnisse und damit über hervorragende Voraussetzungen für Deine weitere Karriere.

Unser Anspruch an Dich

Egal für welchen Ausbildungsweg Du Dich entscheidest – bringe Dich ein, denke kundenorientiert und zeige das richtige Maß an Ehrgeiz. Mit diesen Voraussetzungen freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bewerbungsprozess

Rechtzeitig bewerben

Die Bewerbung solltest Du ein Jahr vor Beginn der Ausbildung an uns richten, aber manchmal ist auch eine kurzfristige Einstellung möglich.

Über die E-Mail-Adresse bewerbung@pelzer-stapler.de oder unser Formular kannst Du Dich bei uns papierlos bewerben (Anlagen bitte als PDF).

Deine Bewerbungsunterlagen sollten Folgendes beinhalten:

  • Anschreiben
  • schulischer und berufspraktischer Werdegang
  • Zeugnisse der letzten beiden Halbjahre
  • gewünschter Ausbildungsberuf

Nach erfolgter Vorauswahl laden wir die geeigneten Bewerber zu einem persönlichen Gespräch ein.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nach Eingang Deiner Bewerbung prüfen wir intern Deine Unterlagen, was je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Hast Du uns überzeugt, laden wir Dich zu einem Gespräch ein.

Meine Abteilung hat von Anfang an viel Zeit investiert, um mir alles zu erklären. Sehr schnell konnte ich Aufgaben übernehmen. Besonders gut fand ich, dass hier speziell für die Auszubildenden ein Kommunikationsworkshop angeboten wurde.

Joshua Mikoteit, Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Pelzer Fördertechnik

Du hast allgemeine Fragen zu Ausbildung bei Pelzer?

Kontaktiere uns über das Formular, wenn Du mehr Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Pelzer benötigst. Bei Fragen zu einer konkrete Stelle wende Dich bitte an den Ansprechpartner der jeweiligen Ausschreibung. Wir sind bemüht, uns schnellstmöglich bei Dir zu melden.

Zum Kontaktformular

Unsere Kontaktdaten im Überblick